Etwas über mich

Ich bin ein Leidenschaftlicher Therapeut mit einer alternative Herangehensweise, die auf einer Jahrtausend alten Tradition beruht.

Ich bin fest davon überzeugt dass jeder Mensch die Kraft der Selbstheilung hat. Meine Aufgabe und Ziel als Therapeut ist es diese unglaubliche Kraft bei meinen Patienten zu wecken und zu kultiveeren.

Ich habe in 2015 mein Studium der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) begonnen und bin seit Sommer 2018 professioneller diplomierter Akupressur-Therapeut. Nach langjähriger Ausbildung und begleitetem Praktikum mit gleichgesinnten Experten habe ich gelernt, meine Erfahrungen durch eine Kombination aus Dienstleistung und Beratung zu teilen.

Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie mich und meine Behandlungsmethoden näher kennen. Ich freue mich Ihnen in jeder Art helfen zu können.

Ausbildung und Zertifizierungen

Biomedica Basel

Dipl. Akupressur- Therapeut

Akupunktur Therapeut

Tui Na Therapeut

ErfahrungsMedizinisches Register EMR

Krankenkassenanerkennung  ZSR V405563

Chiway Winterthur

Spezialisierung in Chinesischen Arzneimitteln

Etwas über TCM

Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) hat ihren Anfängen vor über 2000 Jahren im alten China. Das älteste Lehrbuch, das „Huang Di Nei Jing“ (der Klassiker der inneren Medizin des Gelben Kaisers) ist ca. 300 Jahre vor unserer Zeitrechnung geschrieben worden und gilt im Osten wie im Westen heute noch als wichtige Grundlage einer fundierten Ausbildung in Chinesischer Medizin. Es belegt, wie früh es in China schon zu einer differenzierten Betrachtung der Natur, des mensch­lichen Wesens, der Ursachen von Krankheit und deren Behandlung kam.

 

TCM ist für die Behandlung verschiedener physiologischer, neurologischer und emotionaler Störungen indiziert. Es kombiniert verschiedene Techniken und Methoden, wobei der Schwerpunkt auf der Auto-Regulierung von Körper und Geist liegt. Es ist ein natürlicher Heilungsansatz ohne Nebenwirkungen.

Es gibt kein globales Rezept gegen eine bestimmte Störung oder Körperdisharmonie, wie wir es aus der westlichen Medizin kennen. Jedes Individuum ist einzigartig. Die gleiche Pathologie oder Erkrankung kann bei verschiedenen Menschen völlig unterschiedliche Behandlungs- und Heilungsansätze haben.

Die Behandlung bein­haltet verschiedene Therapien: Akupunktur, Moxi­bustion (Erwärmung von Akupunkturpunkten durch glimmende Kräuter), Kräuterheilkunde (in China macht diese den Großteil der Anwendungen aus), Diätetik (Ernährungstherapie), Tuina/Anmo (Chi­nesische Massage), Qigong und Taijiquan (Atem- und Bewegungstherapie).

Der menschliche Körper besteht aus Geist, Körper und Seele. Alle drei müssen funktionsfähig sein, damit ein freier Energiefluss erreicht wird. Durch die Behandlung mit den verschiedenen TCM-Methoden und -Techniken wird daran gearbeitet, diese Energie freizusetzen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und den Körper sowie den Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Kontaktformular

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um mehr über 

meine Behandlungsmethoden und Therapien zu erfahren.

 Sie erreichen mich unter der Telefonnummer

+41 78 953 32 00

 

 oder schicken Sie mir eine Nachricht über das  nebenstehende Kontaktformular.

Benkenstrasse 12 in 4107 Ettingen

und

Birkenstrasse 43 in 4056 Basel 

ZSR V405563

© 2020 by Edmundo Belloni 

Standorte

TCM by

Edmundo Belloni